Such(s)t(r)ipp

by

Recherchieren ob es das eine oder andre Wort vielleicht doch schon gibt? Oralapostel gibts diverse, darunter auch Kühnstler und Proetlen. Unter dem Label Charmützel werden in Zürich Friss Uhren aus Wolle verkauft. Für Höhepunk ermittelt Google 1140 Treffer, den meisten scheint allerdings bloss das „t“ abhanden gekommen zu sein, vermutlich treibt es an anderen Worten sein Tunwesen…
Volltreffer, ja U-Boot versenkt im Fall des Dornhöschens, was nicht weiter verwunderlich ist, haben die Märchen doch schon seit je den Phantastsinn angeregt:

Eklat bei den Fairytales im bayerischen Grimm. Kein Schwanz im Glück für den Nachwuchs. Jungstar Rotkäppchen lief sich in der Mehrzweckholle einen bösen Wolf, trank bei der Dopingprobe aus dem falschen Becherchen und sah verständlicherweise gelb. Anschließend schlug der Leimener Rübezahl der Konkurrenz ein Schnewittchen. Er gewann erstmals auf Aschenputtel, die er ohne
Dornhöschen auf dem Tischlein deckte. Sein delikates Geheimnis dabei, er holte seinen Knüppel aus dem Sack.
(http://www.baetzler.de/humor/neues_vom_spocht.html)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: